01.03.2019

Dan & Paggy Reeder in concert


Eigentlich ist Dan Reeder ja Maler - ein erfolgreicher noch dazu. Als Musiker ist er Autodidakt und ein Spätberufener. Der Sohn eines Pfarrers kam schon sehr früh mit Musik in Berührung. Sie hat ihn nie ganz losgelassen. Professionell betreibt er sie erst seit seiner "Flucht aus der Kunst" Mitte der 90er Jahre.


Wie bei seinen Bildern überwiegt auch hier das kleine Format, der kleine Song über große Gefühle und die Banalitäten des Alltags. Öffentliche Auftritte meidet der Künstler, will lieber in seinem selbstgebauten Studio auf selbstgebauten Instrumenten seine eigenen Songs kreieren und CDs einspielen. Drei sind es inzwischen, die auf dem US-Label von John Prine veröffentlicht wurden.


Dass er trotz seiner Scheu vor dem Rampenlicht ein zweites Mal auf den Dachsberg kommt, verdanken wir wohl seiner Tochter Peggy. Sie war schon 2011 als Teenager mit auf der Bühne. Sie hat inzwischen eine eigene CD produziert, aus der sie Solostücke vorträgt. Zusammen spielen die beiden Originale vom Vater und covern Pop-Ohrwürmer aus Peggys Kindheit. Mit ungezwungener Leichtigkeit moderiert Peggy den Abend und wird mit ihren eingestreuten Anekdoten beim Publikum so machen Lacher ernten.

 

Unter dem Titel "Little Watercolours" wird vor dem Konzert eine Ausstellung mit Bildern von Dan Reeder eröffnet. Einlass ist um 19.00 Uhr.



 

Wo? Blindeninstitut Rückersdorf Dachsbergweg 1 90607 Rückersdorf
Kunst & Kultur am Dachsberg


Wann? 22. März 2019 Beginn 20 Uhr


 



Bildquelle: Uwe Niklas

 

SOZIAL MEDIA
Vernetzen Sie sich mit uns!

 

 

APPLAUS in Nürnberg

Dialog der Kulturen: Internationales Tanztalent-Festival für junge Leute

 >>   FOCUS.DE

 


 

DIALOG DER KULTUREN IM GROSSFORMAT



 

BALLETT IN DER WELT DER KULTUREN & TRADITIONEN REIST DURCH DIE SCHWEIZ


 

Wenn euch gefällt, was wir machen und ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr das gerne in Form einer Spende tun. Jeder Betrag hilft mit, junge Talente zu fördern - und wird dankend angenommen! Gerne stellen wir unseren Spendern eine Spendenbescheinigung aus.

Ihr APPLAUS-Team